Skip to main content

Absage der 40. Internationalen Hansetage Brilon

Auch wenn die Hansetage aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden mussten, wir haben uns sehr gefreut, dass wir eingeladen wurden, bei dieser so besonderen Veranstaltung für Brilon mitzuwirken.

Nadine’s Geburtsstadt hatte vor 24 Jahren in Bergen den Zuschlag für die Ausrichtung der 40. Internationalen Hansetage im Jahr 2020 erhalten. Für die Stadt Brilon wäre das eine wunderbare Gelegenheit sich international als Gastgeberin zu präsentieren.

111 Hansestädte aus 15 europäischen Ländern, 1.558 Delegierte, 36 Kulturgruppen, 82 youthHansas hatten sich angemeldet.

Wir finden: die Entscheidung war angesichts einer solchen Krise und eines noch viel zu unbekannten Virus absolut richtig. Es ist ein Zeichen der Verantwortung für die Menschen. Auch wenn es bitter ist, weil so viel Freude und Lust auf Europa in die Vorbereitung geflossen sind, wir sagen Danke.

Wir wünschen alles, alles Gute, und dass sich im nächsten Jahr ein Rahmen findet, der die Bemühungen der Hansestadt Brilon würdigt.