Skip to main content

Unterwasser in der Galerie

Offene Ateliertage 2016
4. und 5. Juni, Samstag: 14 - 18 Uhr, Sonntag: 11 - 18 Uhr

Kulturhof-offenes-atelier-2016-unter-wasser

Es stellen aus:
Nadine Elda Rosani: Holzskulpturen, Objekte aus Holz & Beton
Vanessa Cognard: grafische Arbeiten

Zu Gast:
Justine Netter: experimentelle Malerei mit traditionellen Techniken
Nadine Kessel: kleine Holzskulpturen, Papierkunst

Bei schönem Wetter gibt es Erfrischungen auf unserem Sonnendeck (der ehem. Misthaufen, nicht wiederzuerkennen!) und Schnitzvorführungen. Für unsere kleinen Gäste haben wir eine Mal- und Zeichenecke.

Tipp für Ausflügler: Bei uns gibt es schöne Radelstrecken (z.B. Gredlweg) und der Burgenwanderweg führt bei uns am Tor vorbei.

Prompt als wir das Atelier aufmachen, hört der Dauerregen endlich auf. Das macht Laune, v.a. zu sehen, wie viele Kunstinteressierte heuer den Weg in unser Atelier gefunden haben.

Wir konnten wieder eine gute Bandbreite an Werken zeigen, von der Angewandten bis zur Bildenden Kunst. Wirklich bereichernd waren die Arbeiten der Malerin Justine Netter, die zu Gast ihre sehr ästhetischen, großformatigen Bilder ausgestellt hat – und die v.a. durch die enorme Leuchtkraft begeistern.

Kulturhof-offenes-atelier-2016-atmo300px-3Beeindruckend war die Installation von Nadine Keßel aus München, die mit der traditionellen Technik Kozo aus Japan eine skurrile Unterwasserwelt zauberte. Die Objekte geformt aus dem Bast des wilden Maulbeerbaums waren ein zentraler Punkt unseres offenen Ateliers. Auch die Installation mit Papierschmetterlingen fand viel Anklang.


Kulturhof-offenes-atelier-2016-atmo300px-1Nadine Elda Rosani hat sich aktuell auf die Angewandte Kunst konzentriert und aus dem sehr besonderen Wuchs des Robinienbaums Beistelltische gefertigt. Die geschmeidigen Gefäße aus Holz oder in der Kombination mit Beton oder Glas durften nicht fehlen.

 



Kulturhof-offenes-atelier-2016-atmo300px-2Vanessa Cognard hat ihre Serie an Tierportraits fortgeführt, die sie vorzugsweise aus einer Mischtechnik von Acryl, Aquarell, Kreide und Tinte erarbeitet.

 

 


Links:
http://www.nordbayern.de/region/roth/aussergewohnliche-werkschau-atelierturen-standen-offen-1.5247950
http://www.gedok-franken.de/Veranstaltung/kunst-im-landkreis-roth/?instance_id=884
https://www.landratsamt-roth.de/desktopdefault.aspx/tabid-1/27_read-19204/