Skip to main content

Selbsthilfe auf vier Beinen

Zu unserer diesjährigen Ausstellung KUNST am KAMIN veranstalten wir als Höhepunkt und Abschluss unserer Ausstellung eine Benefiz-Versteigerung für die Esel-Initiative e.V.

am 30. Oktober 2016 um 18.00 Uhr.

Eselinitiative 01

Eselinitiative 03

Mit dem Ausstellungsthema ‚Tierisches‘ zeigen wir Tier-Skulpturen aus Holz, Beton, Metall, Bast, Keramik, sowie grafische Arbeiten und Fotografie. Das spannt thematisch einen schönen Bogen, da das Konzept zu dieser Selbsthilfe auf vier Beinen ruht.
 

Die teilnehmenden Künstler spenden für die Versteigerung Werke und der Erlös geht zu 100% in den Kauf von Tieren zur Unterstützung von alleinerziehender Müttern im Hinterland Nepals. Begonnen hatte das Projekt in Eritrea, wo hauptsächlich Esel erworben wurden und so der Initiative ihren Namen gaben.

An den letzten zwei Oktoberwochenenden können Besucher neben unserer Ausstellung auch die gespendeten Werke ansehen, die wir in einem separaten Bereich zeigen und kennzeichnen werden. Vielleicht finden sich einige Menschen, die sowohl Freude an den Stücken finden, als auch diese Initiative unterstützen möchten.

Als Auktionator konnten wir Frank Raki aus München gewinnen, der schon einmal auf äußerst unterhaltsame Weise Werke von uns für einen guten Zweck unter den Hammer gebracht hat.