Skip to main content

SCHMUCK & HÜLLE im internationalen Keramik-Museum Weiden

SCHMUCK & HÜLLE als Snderausstellung im Internationalen Keramik-Museum in Weiden. Vom 7. April bis zum 26. Mai 2019 war das interdisziplinäre Projekt der GEDOK München, Fachbereich Angewandte Kunst, dort zu sehen.

Gemeinschaftsarbeit Nadine Elda Rosani und Monika Vesely im internationalen Keramikmuseum Weiden

Beizrag zu schmuckundhuelle von Nadine Elda Rosani und Monika Vesely im internationalen Keramikmuseum Weiden 

Besonders interessant: Das internationale Keramik-Museum in Weiden ist auch Zweigmuseum der Neuen Sammlung München. Interessante Exponate und die sehr schön restaurierten Räumlichkeiten machen das Museum einen Ausflug wert.

Inzwischen haben sich bereits 16 Künstlerinnen-Teams zusammengefunden, so dass die Anzahl der Werke auf über 50 Werke angewachsen ist.

2020 gehen das Gesamtprojekt schmuck & hülle auf weitere Museumstour. Die Gemeinschaftsarbeiten von Nadine Elda Rosani und Monika Vesely wandern mit zu einer weiteren Sonderausstellung in den Frankfurter Raum. Ab Oktober werden diese dann im Goldschmiedemuseum in Hanau zu sehen sein.